Offer of help for spiritual care, counselling and therapy

“If anyone forces you to go one mile, go with them two miles.”
Jesus in Matthew 5v41

Shepherd with lamb in backpackEveryone knows of difficult situations in which one deals with the difficulty alone. Frequently a suitable discussion partner is lacking or the necessary supporting company. You don’t need to cope with these crises alone. I will stand by you and will help you to orientate yourself so that new perspectives can open up to you.

My offer is intended for people seeking advice of all ages: young people, adults, couples and families.

You receive from me

  • Support dealing with questions of faith, meaning/life crises or burdening circumstances. For instance, support with excessive demands, stress, burnout, experiences of loss, grief, bullying/cyber-bullying or low self-esteem.

  • Help for your spiritual with relationship conflicts in family, marriage or partnership, community, school, training, studies or career.

  • Counselling for questions of upbringing, sexuality or reorientation (e.g. finding career.)

  • Companionship and supporting therapy for suffering of the spiritual and psychosis. For example, depression, anxiety/anxiety disorders, sleep disorders, eating disorders and suchlike.

I offer you different therapies and treatment forms in which we find the best way for you, regardless of your life situation or your previous history. In my practice I regard you as a worthy creation loved by God and treat you with respect and high regard.

Spiritual care and therapy: a helpful and meaningful combination which has the aim of strengthening your life and your beliefs. In therapeutic work we stand for your wellbeing and put worth on personal and individual processes and profound work. Every person has received their own abilities and limitations from God. Together we will unfold your gifts and personality as best as possible, whether it be in private life your or in your career. You will go step by step with me into a new life, in which you can follow your heart, overcome difficulties, become creative and encounter God.

Together we go along your journey of change. Whether depression, sleep/eating or anxiety disorder, with me you receive professional and trustworthy help with complete discretion. Step by step as far as you want to go. From the first mile to the last.

Hilfsangebot für Seelsorge, Beratung und Therapie

„Wenn jemand von euch verlangt, eine Meile weit mit ihm zu gehen, dann geht zwei Meilen mit ihm.“
Jesus im Matthäusevangelium 5,41

Schäfer mit kleinem Lamm in RucksackJeder kennt schwierige Situationen, mit denen man sich alleine schwer tut. Häufig fehlt ein geeigneter Gesprächspartner oder die nötige unterstützende Begleitung. Sie brauchen diese Krisen nicht alleine zu bewältigen. Ich stehe Ihnen zur Seite und helfe Ihnen, sich zu orientieren, damit Sie sich neue Perspektiven eröffnen können.

Mein Angebot richtet sich an Ratsuchende aller Altersgruppen: Jugendliche, Erwachsene, Paare und Familien.

Sie erhalten von mir

  • Unterstützung im Umgang mit Glaubensfragen, Sinn-/ Lebenskrisen oder belastenden Lebenssituationen. Beispielsweise bei Überforderung, Stress, Burnout, Verlusterlebnissen, Trauer, Mobbing/Cyber-Mobbing oder geringem Selbstwertgefühl.

  • Seelsorgerische Hilfe bei Beziehungskonflikten in Familie, Ehe oder Partnerschaft, Gemeinde, Schule, Ausbildung, Studium oder Beruf.

  • Beratung bei Fragen zur Erziehung, Sexualität oder Neuorientierung (z. B. Berufsfindung).

  • Begleitung und stützende Therapie bei seelischen Leiden und Psychosen. Zum Beispiel Depression, Angst-/Zwangsstörung, Schlafstörungen, Essstörungen und dergleichen.

Ich biete Ihnen verschiedene Therapie- und Behandlungsformen an, mit denen wir uns den für Sie besten Weg finden, unabhängig von Ihrer Lebenssituation oder Ihrer Vorgeschichte. In meiner Praxis achte ich Sie als wertvolles und von Gott geliebtes Geschöpf und begegne Ihnen mit Respekt und Wertschätzung.

Seelsorge und Therapie – eine hilfreiche und sinnvolle Kombination, die das Ziel hat, Ihr Leben und Ihren Glauben zu stärken. Im therapeutischen Arbeiten setzen wir uns stets für Ihr Wohlbefinden ein und legen dabei Wert auf persönliche, individuelle Prozesse und Tiefenarbeit.

Denn jeder Mensch hat eigene Fähigkeiten und Begrenzungen von Gott bekommen. Wir werden zusammen Ihre Gaben und Ihre Persönlichkeit nachhaltig bestmöglich entfalten, sei es im Privatleben oder im Beruf. Mit mir gehen Sie Schritt für Schritt in ein neues Leben, in dem Sie Herzensanliegen nachgehen, Schwierigkeiten überwinden, kreativ werden und Gott begegnen können.

Zusammen mit Ihnen gehe ich Ihren Wandlungsweg an. Ob Depressionen, Schlaf-, Ess-oder Angststörungen – bei mir erhalten Sie professionelle und vertrauenswürdige Hilfe bei absoluter Verschwiegenheit. Schritt für Schritt, soweit Sie gehen wollen. Von der ersten bis zur letzten Meile.